Peter Martin Lampel

Name:Peter Martin Lampel

Geboren am:15.05.1894

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Schönborn/Liegnitz

Verstorben am:22.02.1965

Todesort:Hamburg

Der deutsche Schriftsteller. Maler. Bildete sich in München als Maler aus und war danach in mehreren Berufen tätig. Nachdem seine Werke 1933 verboten wurden, emigrierte er 1935 über die Schweiz, den Balkan, Indien und Australien in die USA. Ab 1949 lebte er als freier Schriftsteller in Hamburg. Mit seinen Zeitstücken und dem Roman "Verratene Jungen" (1929) erregte er großes Aufsehen. Weitere Werke sind die Schauspiele "Giftgas über Berlin", "Revolte im Erziehungshaus", u.a. sowie Jugendbücher.

Name:Peter Martin Lampel

Geboren am:15.05.1894

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Schönborn/Liegnitz

Verstorben am:22.02.1965

Todesort:Hamburg