Peter Lilienthal

Name:Peter Lilienthal

Geboren am:27.11.1929

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Berlin

Der deutsche Filmregisseur. Er arbeitet seit 1965 als freier Regisseur. 1971 war er Mitbegründer des Filmverlags der Autoren. Für seinen Film "Es herrscht Ruhe im Land" erhielt er 1976 den Deutschen Filmpreis, für "Dear Mr. Wonderful" erhielt er ihn 1983 und 1987 für "Das Schweigen des Dichters". Weitere Filme u. a.: "Stück für Stück", "Striptease", "Verbrechen mit Vorbedacht", "Malatesta", "Die Sonne angreifen", "La Victoria", "Icaros", "Angesichts der Wälder", "Starbuck - Holger Meins". 2007 drehte er den Dokumentarfilm "Camilo - Der lange Weg zum Ungehorsam". 1984 wurde er Mitglied der Akademie der Künste in Berlin und Direktor der Abteilung Film- und Medienkunst. 1967 erhielt er den Adolf-Grimme-Preis in Gold, 1979 den Goldenen Bären der Berlinale für "David".

Name:Peter Lilienthal

Geboren am:27.11.1929

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Berlin