Peter Hahne

Name:Peter Hahne

Geboren am:09.11.1952

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Minden

Der deutsche Journalist. Dipl.-Theologe. Er war 1999 bis März 2010 Stellvertretender Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios Berlin, Moderator "Berlin direkt". 2010 wurde er Mitglied der ZDF-Programmdirektion und seit Juni 2010 ist er mit seinem Talkformat "Peter Hahne" im ZDF präsent. Ab 1991 war er Moderator der ZDF-Hauptnachrichtensendung "heute", Mainz; zuvor Chefredaktion (Politik) des Saarländischen Rundfunks als Hörfunkmoderator. Seit 1996 Kolumnist der Bild am Sonntag und diversen TV-Zeitschriften. Auszeichnungen u. a.: 1983 Kurt-Magnus-Preis der ARD, 1994 Goldenes Buch für 2-Mio.-Auflage Frankfurter Buchmesse, 1995 Wilhelm-Sebastian-Schmerl-Preis für Publizistik.

Name:Peter Hahne

Geboren am:09.11.1952

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Minden