Peter Brook

Name:Peter Brook

Geboren am:21.03.1925

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:London

Der britische Filmregisseur. Bühnenregisseur. Er gründete 1970 in Paris das Centre International de Recherche Théâtrale. Besonders erfolgreich war seine eng an der Bühneninszenierung orientierte Filmversion des Stücks von Peter Weiss "Die Verfolgung und Ermordung des Jean Paul Marat ..." und die Oper "La tragédie de Carmen" (1981 in Paris uraufgeführt); Filme u. a.: "Irma La Douce", "The Tragedy of Hamlet" (2002), u. a. 1998 veröffentlichte er seine Autobiografie "Threads of Time". Er wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, u. a.: Officier, Ordre des Arts et des Lettres, 1973 Shakespeare-Preis, 1994 Times-Award.

Name:Peter Brook

Geboren am:21.03.1925

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:London