Peer Raben

Name:Peer Raben

Geboren am:03.07.1940

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Viechtafell

Verstorben am:21.01.2007

Todesort:Mitterfels/Bayern

Der deutsche Komponist. Filmkomponist. Er hatte seine Künstlerkarriere als Schauspieler begonnen. Schrieb die Musik zu vielen Kino- und Fernsehfilmen. Allein rund 30 Fassbinder-Werke ("Liebe ist kälter als der Tod", "Lili Marleen" oder die TV-Serie "Berlin Alexanderplatz") unterlegte er mit Musik. Arbeitete auch für Regisseure wie Robert van Ackeren, Luc Bondy, Inszenierungen von Claus Peymann oder Peter Zadek. Internationalen Ruhm errang er, als Hongkongs Starregisseur Wong Kar-wai zwei seiner Titel für den Soundtrack seines Films "2046" auswählte.

Name:Peer Raben

Geboren am:03.07.1940

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Viechtafell

Verstorben am:21.01.2007

Todesort:Mitterfels/Bayern