Patrick McGoohan

Name:Patrick McGoohan

Geboren am:19.03.1928

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Astoria/N. Y.

Verstorben am:13.01.2009

Todesort:Los Angeles/Calif.

Der amerikanische Schauspieler. Er wurde nach Bühnenauftritten in London in den 60er Jahren für das Fernsehen entdeckt. Zu seinen größten Erfolgen gehören die Serien "Geheimauftrag für John Drake" und die Kult-Spionage-Serie "Nummer 6" ("The Prisoner"). Darin spielt er einen Spion, der in einer mysteriösen Ortschaft gefangen gehalten wird. Er war auch als Produzent an der Serie beteiligt. Mit Peter Falk arbeitete er an der TV-Serie "Columbo" und spielte in einigen Episoden, u. a. in "Das Aschenpuzzle". In zahlreichen Spielfilmen mimte er den Bösewicht, u. a. in "Trans-Amerika-Express" (1976), "Flucht von Alcatraz" (1979) und "Braveheart" (1995).

Name:Patrick McGoohan

Geboren am:19.03.1928

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Astoria/N. Y.

Verstorben am:13.01.2009

Todesort:Los Angeles/Calif.