Biografie

Pamela Anderson

Die kanadische Schauspielerin feierte 1992 ihren Durchbruch als Rettungsschwimmerin "J.C. Parker" in der US-Erfolgsserie "Baywatch". Erste Bekanntheit erfuhr Pamela Anderson davor als Fotomodell. Elfmal zierte sie das Titelblatt des US-amerikanischen "Playboy". Unterdessen avancierte sie zum Sex-Idol der 1990er Jahre. Begleitet wurde ihre Karriere von zahlreichen Skandalen um ihr Privatleben. Neben Erfolgen in TV-Serien spielte sie in diversen Unterhaltungsfilmen und Komödien. Zu den bekanntesten Produktionen zählen "Barb Wire", "Scary Movie 3", "Stacked" und "Borat"...
Pamela Anderson wurde am 1. Juli 1967 in Ladysmith, Kanada, geboren.

Nach Abschluss der High School hatte Anderson zunächst den Wunsch, Tierärztin zu werden. Bevor es dazu kam, wurde die damals 21-Jährige bei einem Footballspiel entdeckt. Während des Spiels wurde ihr Bild durch eine Live-Übertragung des Fernsehens landesweit verbreitet. Anderson bekam sofort Angebote für Werbeaufnahmen, mit denen sie solches Aufsehen erregte, dass der "Playboy" sie zum "Mädchen des Monats" machte und am Ende des Jahres wurde sie zum "Mädchen des Jahres" gewählt. Schnell wurden Andersons Körper und ihr Name in Amerika bekannt. Es folgten erste kleinere TV-Rollen, wie etwa in der Serie "Hör mal, wer da hämmert". Indes zierte sie insgesamt elfmal das Titelbild des Magazins "Playboy".

Dank ihrer Popularität bekam Anderson, auch ohne schauspielerische Ausbildung, beim Casting einen Vertrag als zweite Hauptdarstellerin in der Serie "Baywatch". An dieser Serie wirkte sie in den Jahren von 1992 bis 1997 mit, bis erste Kino-Produktionen mit ihr anliefen. In ihrer Rolle als Rettungsschwimmerin wurde sie international zum Star. 1995 heiratete Anderson den Rockmusiker Tommy Lee, mit dem sie 1996 und 1997 die Kinder Brandon Thomas und Dylan Jagger bekam. Die Ehe verlief turbulent. So tauchten private Sexvideos des Paares in der Öffentlichkeit auf, und Anderson trennte sich wegen Gewalttätigkeiten in der Ehe mehrfach von ihrem Mann.

Während einer Trennungsphase lebte sie einige Monate mit dem Fotomodell Marcus Schenkenberg zusammen, bis sie wieder zu ihrem Ehemann zurückkehrte. 2001 ließen sich Anderson und Tommy Lee scheiden. Zunächst teilten sie sich das Sorgerecht für ihre beiden Kinder. Ab 1999 spielte Anderson die Hauptrolle in der Action-Serie "VIP" und versuchte mit dieser Rolle auch ihre komischen Seiten umzusetzen. Die Serie konnte jedoch nicht an den Erfolg von "Baywatch" anknüpfen. Anderson, die dieses Projekt auch als ausführende Produzentin begleitete, kam es dabei weniger auf den Erfolg an, als vielmehr darauf, dass sie im Filmgeschäft etwas Eigenes unternahm.

Anderson war einige Zeit mit dem Rockmusiker Kid Rock liiert. Das Paar plante zu heiraten, nach einer Hepatitis-Erkrankung Andersons im Sommer 2002 wurde die Hochzeit jedoch verschoben. Ein neues Genre betrat Anderson im September 2004, als sie ihren ersten Roman mit dem Titel "Star" veröffentlichte. Anderson engagierte sich auch für gemeinnützige Zwecke. So posierte sie halbnackt auf einem Poster der Tierschutzorganisation PETA, die damit eine weltweite Kampagne gegen Tierpelzfarmen startete. Im Februar 2005 fiel das Plakat mit der Halbnackten in China der Zensur des Regimes zum Opfer. Pamela Anderson ist strenge Vegetarierin und Tierschützerin sowie Mitglied der Tierrechtsorganisation PETA.

Im Juli 2006 heiratete sie den Musiker Kid Rock, die Trennung wurde nur wenige Monate später bekannt gegeben. Im Oktober 2007 heiratete sie den Produzenten Rick Salomon. Ende März 2008 wurde die Ehe jedoch annulliert. 2010 nahm sie an der zehnten Staffel der US-Fernsehshow "Dancing With The Stars" teil.
1991 - Hör mal, wer da hämmert - TV-Serie.

1992 bis 1997 - Baywatch - TV-Serie.

1993 - Snapdragon.

1994 - Good Cop, Bad Cop.

1994 - Come Die With Me...

1995 - Naked Soules.

1996 - Barb Wire.

1998 - V.I.P. - TV-Serie.

2004 - Scary Movie 3

2006 - Borat

2007 - Blond und blonder

2008 - Superhero Movie
Pamela Anderson
c/o William Morris Agency
1325 Avenue of the Americas
New York, NY 10019-4701, USA

NamePamela Anderson

Geboren am01.07.1967

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

GeburtsortLadysmith (Kanada).