Otto von Habsburg-Lothringen

Name:Otto von Habsburg-Lothringen

Geboren am:20.11.1912

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Haus Wartholz bei Reichenau

Verstorben am:04.07.2011

Todesort:Pöcking bei Starnberg

Der deutsche Publizist. Deutsch-österreichischer Publizist, Politiker. Ältester Sohn des letzten österreichischen Kaisers Karl I. und Erbe der habsburgischen Thronansprüche, auf die er 1961 verzichtete. Er lebte ab 1919 im Exil, später in der Bundesrepublik Deutschland, von der er 1978 die deutsche Staatsbürgerschaft erhielt. 1979 bis 1999 war er Mitglied des Europäischen Parlaments für die CSU. Verfasste diverse politische Schriften. Er erhielt zahlreiche Ehrungen, u. a.: Großkreuz des Päpstlichen Gregorius-Ordens mit Band und Stern, Bayerischer Verdienstorden, Großkreuz des Bundesverdienstkreuzes der Bundesrepublik Deutschland, Europäischer Karls-Preis, Robert-Schuman-Goldmedaille, Konrad-Adenauer-Preis.

Name:Otto von Habsburg-Lothringen

Geboren am:20.11.1912

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Haus Wartholz bei Reichenau

Verstorben am:04.07.2011

Todesort:Pöcking bei Starnberg