Otto Baumberger

Name:Otto Baumberger

Geboren am:21.05.1889

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Zürich-Altstetten

Verstorben am:26.12.1961

Todesort:Weiningen/ZH

Der Schweizer Grafiker. Maler, Zeichner, Bühnenbildner und Illustrator. Wichtiger Schweizer Vertreter des Jugendstils, des Expressionismus und der neuen Sachlichkeit. Er gehört zu den Schöpfern des modernen Schweizer Plakats, gestaltete über 200 Plakate. Als Karikaturist war er u. a. ein bissiger Kommentator der politischen Schweiz der 1930er Jahre. Seine Werke sind u. a. im Museum Neuenburg, Kunsthaus Zürich, in der Graphische Sammlung ETH Zürich und im Kupferstichkabinett Basel vertreten.

Name:Otto Baumberger

Geboren am:21.05.1889

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Zürich-Altstetten

Verstorben am:26.12.1961

Todesort:Weiningen/ZH