Orlando Villas Bôas

Name:Orlando Villas Bôas

Geboren am:12.01.1914

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Botucatu/São Paulo

Verstorben am:12.12.2002

Todesort:São Paulo

Der brasilianische Anthropologe. Forscher, "Vater der Indios". Er nahm 1941 mit seinen drei Brüdern am legendären "Marsch nach Osten" teil, den er später ruhmreich anführte. Über 40 Jahre lang lebte er unter den Indianern, schützte sie vor weißen Abenteurern und setzte die Welt in Kenntnis von der unermesslichen Vielfalt der Urvölker Amazoniens. Seine Brüder und er trugen dazu bei, dass 1961 am Rio Xingu der Parque Indígena do Xingu eingerichtet wurde.

Name:Orlando Villas Bôas

Geboren am:12.01.1914

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Botucatu/São Paulo

Verstorben am:12.12.2002

Todesort:São Paulo