Oleg Popow

Name:Oleg Popow

Geboren am:31.07.1930

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Wyrubowo/Geb. Moskau

Der russische Clown. Die ganze Welt war sein Zuhause. Er begann als Schlappseiltänzer und Jongleur. Bekannt wurde er, als er für den erkrankten berühmten russischen Clown Karrandasch ("Bleistift") einsprang. 1955 trat er in Brüssel mit dem sowjetischen Staatszirkus vor einem begeisterten Publikum auf. Seine berühmteste Nummer war das Spiel mit dem Sonnenfleck. Er unterhielt sich mit ihm, näherte sich ihm langsam an und wenn dann der Sonnenfleck die Wachsamkeit verlor, steckte er ihn in seine Hosentasche oder in einen Eimer und schleppte ihn, am Aufseher vorbei, aus der Manege.

Name:Oleg Popow

Geboren am:31.07.1930

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Wyrubowo/Geb. Moskau