Noel Redding

Name:Noel Redding

Geboren am:25.12.1945

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Folkestone

Verstorben am:11.05.2003

Todesort:Cork

Der britische Musiker. Bass-Gitarrist. Erlangte Berühmtheit als Bassist an der Seite von Jimi Hendrix. Zusammen mit ihm und dem Schlagzeuger Mitch Mitchell gründete er 1966 die Jimi Hendrix Experience. Mit dem Debütalbum "Are You Experienced" (1967) feierten sie weltweite Erfolge. Songs wie "Hey Joe" und "Purple Haze" wurden zu internationalen Hits. In den 1970er Jahren gründete er die Noel Redding Band, mit der er zwei Alben aufnahm und auf Tournee ging. 1996 veröffentlichte er seine Autobiografie unter dem Titel "Are You Experienced?".

Name:Noel Redding

Geboren am:25.12.1945

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Folkestone

Verstorben am:11.05.2003

Todesort:Cork