Noach Flug

Name:Noach Flug

Geboren am:01.01.1925

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Lodz

Verstorben am:11.08.2011

Todesort:Jerusalem

Der israelische Ökonom. Israelisch-jüdischer Ökonom, Diplomat. Er wurde mit 14 Jahren mit seiner Familie in die Konzentrationslager Auschwitz, Groß-Rosen und Mauthausen deportiert. Nach dem Krieg studierte er in Polen. 1958 wanderte er nach Israel aus, in den 1980er Jahren arbeitete er als Diplomat in der israelischen Botschaft in Deutschland. Zeit seines Lebens kämpfte er für die Rechte der Opfer, u. a. als Präsident des Internationalen Auschwitz-Komitees und als Vorsitzender der Dachorganisation der Holocaust-Überlebenden in Israel. Sein Einsatz galt auch der jüdisch-deutschen Verständigung. 2006 erhielt er das Große Bundesverdienstkreuz.

Name:Noach Flug

Geboren am:01.01.1925

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Lodz

Verstorben am:11.08.2011

Todesort:Jerusalem