Nero

Name:nach Adoption durch Claudius Nero Claudius Caesar Lucius Domitius Ahenobarbus

Alias:Nero

Geboren am:15.12.0037

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Antium

Verstorben am:09.06.0068

Todesort:bei Rom

Der römische Kaiser. Er wurde von seinem Stiefvater Kaiser Claudius adoptiert, heiratete dessen Tochter Octavia und wurde zum vergnügungssüchtigen Despoten, der seine Macht ausspielte. Er vergiftete seinen Stiefbruder Britannicus, seine Mutter und seine Frau und heiratete seine Geliebte Poppäa Sabina. Den Brand von Rom legte er den Christen zur Last und veranlasste die erste Christenverfolgung, bei der auch Petrus und Paulus umkamen. Nach mehreren Verschwörungen gegen ihn und dem Aufstand des Vindex und Galba beging er Selbstmord.

Name:nach Adoption durch Claudius Nero Claudius Caesar Lucius Domitius Ahenobarbus

Alias:Nero

Geboren am:15.12.0037

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Antium

Verstorben am:09.06.0068

Todesort:bei Rom