Kidd, Michael

Name:Milton Greenwald

Alias:Kidd, Michael

Geboren am:12.08.1915

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:New York City

Verstorben am:23.12.2007

Todesort:Los Angeles/Calif.

Der amerikanische Choreograf. Er hat vor allem für den Film und das Theater einige der schönsten Tanzszenen geschaffen, u. a. Fred Astaires traumverlorenes Schweben durch den Central Park von New York in dem Filmmusical "Vorhang auf!" (1954). Seine wohl bekannteste Filmarbeit ist das Westernmusical "Eine Braut für sieben Brüder" (1954). Für seine Choreografien berühmter Broadway-Musicals erhielt er fünf Tony Awards, 1997 wurde er für sein Lebenswerk mit einem Oscar ausgezeichnet.



Name:Milton Greenwald

Alias:Kidd, Michael

Geboren am:12.08.1915

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:New York City

Verstorben am:23.12.2007

Todesort:Los Angeles/Calif.