Biografie

Michael Jansen

Der deutsche Jurist. Diplomat. Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft" seit 2008. Vom 01. Juli 2004 bis Februar 2006 war er Staatssekretär und Chef des Bundespräsidialamtes. Er trat 1972 in den diplomatischen Dienst, war persönlicher Referent von Außenminister Hans-Dietrich Genscher, Leiter des Ministerbüros und des Leitungsstabes. 1988 wurde er zum Ministerialdirektor und Leiter der Personalabteilung des Auswärtigen Amtes ernannt, ab 1990 war er Generalbevollmächtigter der Degussa AG, Frankfurt am Main und im September 2000 wurde er Vorsitzender des Vorstands der Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft". 2006 erhielt er das Große Bundesverdienstkreuz.

NameMichael Jansen

Geboren am16.01.1941

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

GeburtsortAthen