Biografie

Matthew "Mattie" Stepanek

Der amerikanische Lyriker. Er litt seit seiner Geburt an einer seltenen Form der Muskeldystrophie, einer Erbkrankheit, die nach und nach alle Körperfunktionen beeinträchtigt. Seit seinem dritten Lebensjahr schrieb er Gedichte. Mehrmals in seinem kurzen Leben war er dem Tode nahe, 2001 war die Lage sehr ernst und er hatte u. a. den Wunsch, seine Gedichte zu veröffentlichen. Ein kleiner Kinderbuchverlag druckte 200 Exemplare. Innerhalb kurzer Zeit standen Matties "Heartsongs" auf der Bestsellerliste der "New York Times". Mit fünf Gedichtbänden wurde er zum erfolgreichsten Poeten Amerikas der letzten Jahre.

NameMatthew "Mattie" Stepanek

Geboren am17.07.1990

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

GeburtsortWashington

Verstorben am22.06.2004

TodesortWashington