Matthew "Mattie" Stepanek

Name:Matthew "Mattie" Stepanek

Geboren am:17.07.1990

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Washington

Verstorben am:22.06.2004

Todesort:Washington

Der amerikanische Lyriker. Er litt seit seiner Geburt an einer seltenen Form der Muskeldystrophie, einer Erbkrankheit, die nach und nach alle Körperfunktionen beeinträchtigt. Seit seinem dritten Lebensjahr schrieb er Gedichte. Mehrmals in seinem kurzen Leben war er dem Tode nahe, 2001 war die Lage sehr ernst und er hatte u. a. den Wunsch, seine Gedichte zu veröffentlichen. Ein kleiner Kinderbuchverlag druckte 200 Exemplare. Innerhalb kurzer Zeit standen Matties "Heartsongs" auf der Bestsellerliste der "New York Times". Mit fünf Gedichtbänden wurde er zum erfolgreichsten Poeten Amerikas der letzten Jahre.

Name:Matthew "Mattie" Stepanek

Geboren am:17.07.1990

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Washington

Verstorben am:22.06.2004

Todesort:Washington