Martin Hürlimann

Name:Martin Hürlimann

Geboren am:12.11.1897

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Zürich

Verstorben am:04.03.1984

Todesort:Zollikon

Der Schweizer Schriftsteller. Publizist. Er war 1929 bis 1964 Herausgeber der Kulturzeitschrift "Atlantis". Schrieb zahlreiche Berichte mit Fotografien von seinen Reisen für dieses Blatt und für die Orbis-Terrarum-Bände (seit 1927). Daneben gab er illustrierte Bücher, Bildbände und Musikbücher heraus. Im Buch "Zeitgenosse aus der Enge" (1977) hielt er seine Erinnerungen an Reisen und Begegnungen fest, aber auch an sein öffentliches Wirken, u. a. als Zentralpräsident des Schweizerischen Buchhändler- und Verleger-Verbandes.

Name:Martin Hürlimann

Geboren am:12.11.1897

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Zürich

Verstorben am:04.03.1984

Todesort:Zollikon