Martin Benrath

Name:Martin Benrath

Geboren am:09.11.1926

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:31.01.2000

Todesort:Herrsching

Der deutsche Schauspieler. Staatsschauspieler, Regisseur bei Bühne und Film. Seit 1946 spielte er an Bühnen in Berlin, Düsseldorf und München in vielen Hauptrollen klassischer und moderner Theaterliteratur. Filme u. a.: "Meines Vaters Pferde", "Engel mit dem Flammenschwert", "Die ideale Frau"; Fernsehen u. a. "Die Zimmerschlacht", "Krebsstation", "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl", "Scheinwerfer durch die Nacht", "Beim nächsten Kuss knall ich ..." (1995). Bis zu seinem Tod war er ein gefragter Charakterdarsteller. Seine letzte Rolle war die des Königs in dem TV-Dreiteiler "Zwei Asse und ein König" (1999).

Name:Martin Benrath

Geboren am:09.11.1926

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:31.01.2000

Todesort:Herrsching