Markus Merk

Name:Markus Merk

Geboren am:15.03.1962

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Kaiserslautern

Der deutsche Schiedsrichter. Dr., Zahnarzt. FIFA-Schiedsrichter seit 1992. Er leitete viele Bundesliga- und Länderspiele, pfiff u. a. 1993 das DFB-Pokal-Finale zwischen Bayer Leverkusen und den Amateuren von Hertha BSC Berlin, 1997 das Endspiel im Europapokal der Pokalsieger, 2000 sein erstes Europameisterschafts-Spiel, 2002 ein erstes Weltmeisterschafs-Spiel und 2004 das Endspiel der Europameisterschaft zwischen Gastgeber Portugal und Griechenland. 7-facher Schiedsrichter des Jahres in Deutschland; 2004, 2005 und 2007 Weltschiedsrichter des Jahres. 2005 erhielt er das Bundesverdienstkreuz am Bande. Groß ist sein soziales Engagement, u. a. sein Einsatz für die Ärmsten der Armen in Südindien.


Name:Markus Merk

Geboren am:15.03.1962

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Kaiserslautern