Marius Constant

Name:Marius Constant

Geboren am:07.02.1925

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Bukarest

Verstorben am:15.05.2004

Todesort:bei Paris

Der französische Komponist. Französischer Komponist rumänischer Herkunft, Dirigent. Er gründete 1963 Ars Nova, eines der wichtigsten Instrumental-Ensembles für zeitgenössische Musik. In den 60er Jahren leitete er France Musiques und war von 1973 bis 1978 Musikdirektor der Pariser Oper. Komponierte Opern, Ballette, Orchesterwerke, Kammermusik und Vokalwerke. Ein Welterfolg wurde "La tragédie de Carmen" (1981), eine zusammen mit dem Regisseur Peter Brook geschriebene Bearbeitung der Oper "Carmen" von Georges Bizet. Er war langjähriger enger Mitarbeiter des Choreografen Roland Petit.

Name:Marius Constant

Geboren am:07.02.1925

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Bukarest

Verstorben am:15.05.2004

Todesort:bei Paris