Marcel Marceau

Name:Marcel Marceau

Geboren am:22.03.1923

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Straßburg

Verstorben am:22.09.2007

Todesort:Paris

Der französische Pantomime. Er hat mit seiner wortlosen Kunst ein Weltpublikum erobert. Mimodramen nannte er seine Erfolgsnummern, bei denen "Bip" als David auftrat und sich in Goliath verwandelte oder in Don Juan. Die poetischen Geschichten erzählten von Liebe und Glück, Fröhlichkeit und Trauer, Alter und Tod. Die lyrische Körpersprache, mit der er "Gefühle durch charakteristische Haltungen" ausdrückte, war nie aggressiv oder verletzend. 1948 bis 1964 war er Direktor der Pantomimengruppe Marcel Marceau und ab August 1978 Direktor der Ecole de Mimodrame Marcel Marceau.

Name:Marcel Marceau

Geboren am:22.03.1923

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Straßburg

Verstorben am:22.09.2007

Todesort:Paris