Manuel Vázquez Montalbán

Name:Manuel Vázquez Montalbán

Geboren am:14.06.1939

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Barcelona

Verstorben am:17.10.2003

Todesort:Bangkok

Der spanische Schriftsteller. Einer der bedeutendsten spanischen Schriftsteller der Gegenwart. Ist als Erfinder des Krimihelden Pepe Carvalho weltweit bekannt geworden. Seine über 20 Kriminalromane wurden in 24 Sprachen übersetzt, die meisten auch ins Deutsche. Er war - ebenso wie sein Held Pepe - ein Gourmet und verfasste mehrere Kochbücher. Werke u. a.: "Kaiser oder nichts", "Marcos", "Quintett in Buenos Aires". Er schrieb auch viel beachtete Kolumnen in der Tageszeitung "El País". Für seine Werke wurde er u. a. mit dem deutschen Krimi-Preis, dem Planeta-Preis und dem europäischen und spanischen Literaturpreis ausgezeichnet.

Name:Manuel Vázquez Montalbán

Geboren am:14.06.1939

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Barcelona

Verstorben am:17.10.2003

Todesort:Bangkok