Manfred Korfmann

Name:Manfred Korfmann

Geboren am:26.04.1942

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Köln

Verstorben am:11.08.2005

Todesort:Ofterdingen bei Tübingen

Der deutsche Archäologe. Er war seit 1982 Professor am Institut für Ur- und Frühgeschichte und Archäologie des Mittelalters. Mit seinen Ausgrabungen in der Türkei hat er den Troja-Mythos wieder populär gemacht. 1996 erreichte er, dass die türkische Regierung den Historischen Nationalpark Troja einrichtete, die Stadt wurde 1998 Unesco-Weltkulturerbe. Autor fachbezogener Filme, Führer und wissenschaftlicher Karten. Er wurde mit vielen Auszeichnungen geehrt, u. a. 2002 mit der Medaille des Außenministeriums der Republik Türkei "für höchste Verdienste".

Name:Manfred Korfmann

Geboren am:26.04.1942

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Köln

Verstorben am:11.08.2005

Todesort:Ofterdingen bei Tübingen