Biografie

Manfred Helmut Zöllmer

Der deutsche Politiker war bekleidete von 2005 bis 2009 das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden des Bundestagsausschusses für Ernährung und Landwirtschaft. Mit seiner Wiederwahl als Abgeordneter im Jahr 2009 wurde Manfred Zöllmer Mitglied des Finanzausschusses. Dem Rat der Stadt Wuppertal gehörte er in den Jahren von 1989 bis 2002 an und hatte dort von 1999 bis 2002 den Vorsitz der SPD-Ratsfraktion inne. Von 1993 bis 1999 war Zöllmer bereits stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Sozial- und Gesundheitsausschusses. Seit dem Jahr 1972 Mitglied der SPD wurde der stellvertretender Schulleiter und Studiendirektor als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises 103 (Wuppertal I) 2002 Mitglied des Bundestages.

NameManfred Helmut Zöllmer

Geboren am29.08.1950

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

GeburtsortBülkau