Louis II. von Bourbon, Prinz von Condé

Name:Louis II. von Bourbon, Prinz von Condé

Geboren am:08.09.1621

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Paris

Verstorben am:11.12.1686

Todesort:Fontainebleau

Der französische Feldherr. Er war einer der erfolgreichsten Heerführer des 17. Jahrhunderts. Neben den Siegen bei Freiburg und Nördlingen brachte er den Spaniern in der Schlacht von Rocroi (1643) eine entscheidende Niederlage bei und kämpfte anschließend in Ost- und Nordfrankreich. In den Wirren der Pariser Aufstände, der "Fronde" (1648/49) hielt er anfangs zu Jules Mazarin, überwarf sich dann aber mit ihm. Ab 1653 kämpfte er auf spanischer Seite in den Niederlanden. Nach dem Pyrenäenfrieden von 1659 konnte er nach Paris zurückkehren. 1675 erhielt er den Oberbefehl über die französische Armee in Deutschland.

Name:Louis II. von Bourbon, Prinz von Condé

Geboren am:08.09.1621

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Paris

Verstorben am:11.12.1686

Todesort:Fontainebleau