Biografie

Lorraine Hunt Lieberson

Die US-amerikanische Sängerin und Mezzosopranistin sang an den großen Opernhäusern der Welt. Aber sie arbeitete auch mit weniger großen Ensembles zusammen und interpretierte auch Werke unbekannter Komponisten. Lorraine Hunt Liebersons künstlerische Stärke war ihr breites Repertoire: Ihr Spektrum reichte von Bach-Kantaten und der klassischen Oper bis hin zu moderner Musik. Die studierte Sängerin war mit dem Komponisten Peter Lieberson verheiratet und gab auch Konzerte mit seinen Liedern. Noch nach ihrem Tod erhielt sie 2007 für das Album "Peter Lieberson: Rilke Songs; The Six Realms; Horn Concerto" den Grammy in der Kategoerie "Best Classical Vocal Performance".

NameLorraine Hunt Lieberson

Geboren am01.03.1954

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

GeburtsortSan Francisco

Verstorben am03.07.2006

TodesortSanta Fe