Biografie

Lloyd Phillipps

Der in Südafrika geborene Filmproduzent wurde vor allem mit Filmen wie "Inglourious Basterds", "The International" und "Vertical Limit" berühmt. Er arbeitete mit international bekannten Stars wie Angelina Jolie in dem Streifen "The Tourist" zusammen. Lloyd Phillips war in der Filmfabrik Hollywood nicht nur erfolgreich, sondern auch wegen seiner Charaktereigenschaften beliebt. Im Jahr 1981 wurde der Produzent für sein Debütwerk, den Kurzfilm "The Dollar Bottom" mit dem begehrten Oscar in der Kategorie "Bester Kurzfilm" ausgezeichnet. Sein letztes Werk, ein Actionfilm, trägt den Titel "Man of Steel". Lloyd Phillips starb am 25. Januar 2013 63-jährig in seinem Haus in Los Angeles an einem Herzinfarkt.

NameLloyd Phillipps

Geboren am14.12.1949

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

GeburtsortSüdafrika

Verstorben am25.01.2013

TodesortLos Angeles