Lisi Mangold

Name:Lisi Mangold

Geboren am:24.04.1950

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Böckten/BL

Verstorben am:04.01.1986

Todesort:Böckten/BL

Die Schweizer Schauspielerin. Viele Jahre war sie prominentes Mitglied der Münchner Kammerspiele, viel gefragt aber auch an anderen großen Bühnen, u. a. am Schauspielhaus Hamburg. Ihre erste Rolle in Berlin war in "Wildwechsel" von Franz Xaver Kroetz und auch zuletzt noch spielte sie in seinem Stück "Furcht und Elend der Bundesrepublik Deutschland" am Schauspielhaus Bochum. Im Film und Fernsehen sah man sie u. a. in "Deutschland im Herbst" (1978), "Mann ohne Gedächtnis" (1984) und in "Die schwarzen Brüder" (1984).

Name:Lisi Mangold

Geboren am:24.04.1950

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Böckten/BL

Verstorben am:04.01.1986

Todesort:Böckten/BL