Lech Kaczynski

Name:Lech Kaczynski

Geboren am:18.06.1949

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Warschau

Verstorben am:10.04.2010

Todesort:bei Smolensk, Flugzeugabsturz

Der polnische Politiker. Jurist. Staatspräsident von Polen seit Dezember 2005. Zwillingsbruder von Jaroslaw Kaczynski, der 2006 bis 2007 Ministerpräsident Polens war. Gemeinsam mit seinem Bruder gründete er die nationalkonservative Partei Recht und Gerechtigkeit/PiS und war bis 2002 ihr Vorsitzender. Auf dem Weg zu einer Gedenkfeier für die Opfer von Katyn kam er, seine Frau Maria und ein Großteil der Führungselite seines Landes beim Landeanflug auf den Flughafen der westrussischen Stadt Smolensk ums Leben.

Name:Lech Kaczynski

Geboren am:18.06.1949

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Warschau

Verstorben am:10.04.2010

Todesort:bei Smolensk, Flugzeugabsturz