Lamar Hunt

Name:Lamar Hunt

Geboren am:02.08.1932

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:El Dorado/Ark.

Verstorben am:13.12.2006

Todesort:Dallas/Tex.

Der US-amerikanische Sportfunktionär und Sohn des Ölmilliardärs Haroldson Lafayette Hunt schuf im Jahr 1960 die American Football League. Im Jahr 1968 revolutionierte er das Tennis, weil auf seine Initiative hin traditionsreiche Turniere wie in Wimbledon und Paris auch Berufsspieler zuließen. Als Namensgeber des Superbowls entwickelte Lamar Hunt eine der größten Sportveranstaltungen überhaupt. Er war im Jahr 1996 Mitgründer der US-Fußball-Profiliga. Auch im Basketball mischte er mit: Er gründete die Chicago Bulls in der National Basketball Association (NBA). Durch sein erfolgreiches Engagement wurde Hunt einer der einflussreichsten Persönlichkeiten im US-amerikanischen Sport.

Name:Lamar Hunt

Geboren am:02.08.1932

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:El Dorado/Ark.

Verstorben am:13.12.2006

Todesort:Dallas/Tex.