Kurt Weinzierl

Name:Kurt Weinzierl

Geboren am:15.04.1931

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Innsbruck

Verstorben am:10.10.2008

Todesort:München

Der österreichische Schauspieler. Regisseur. Er hatte sein erstes Bühnenengagement am Stadttheater St. Pölten. Weitere Stationen waren u. a. Salzburg, Klagenfurt, Nürnberg, Braunschweig, Wuppertal sowie Gastspiele in München und Frankfurt am Main. 1976 bis 1981 war er Ensemblemitglied der Münchner "Lach- und Schießgesellschaft" und 1981 gründete er mit seiner Lebensgefährtin Veronika Faber ein Mann-Frau-Kabarett. Drehte mehr als 100 Fernseh- und Kinofilme, u. a.: "Es begann bei Tiffany", "Derrick", "Berlin Alexanderplatz", "Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull", "Die Orgel", "Das Zauberbuch" (1996). Zuletzt war er in dem TV-Familiendrama "Die Versöhnung" (2008) zu sehen.

Name:Kurt Weinzierl

Geboren am:15.04.1931

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Innsbruck

Verstorben am:10.10.2008

Todesort:München