Kurt von Schleicher

Name:Kurt von Schleicher

Geboren am:07.04.1882

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Brandenburg

Verstorben am:30.06.1934

Todesort:Berlin, ermordet

Der deutsche General. Politiker, er war ein enger Mitarbeiter Hans von Seeckts im Truppenamt und maßgeblich an der Vorbereitung des Kabinetts Heinrich Brüning beteiligt. 1932 wurde er Reichswehrminister und 1932 bis 1933 Reichskanzler. Er versuchte mit Hilfe der Reichswehr und der oppositionellen Gruppen innerhalb der NSDAP die Regierungsübernahme der Nationalsozialisten zu verhindern. Im Zuge des "Röhmputschs" wurde er zusammen mit seiner Frau auf Veranlassung Adolf Hitlers durch zivile SS-Leute in seiner Privatwohnung erschossen.

Name:Kurt von Schleicher

Geboren am:07.04.1882

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Brandenburg

Verstorben am:30.06.1934

Todesort:Berlin, ermordet