Kurt Jaggberg

Name:Kurt Jaggberg

Geboren am:10.11.1922

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Wiener Neustadt.

Verstorben am:27.12.1999

Todesort:Wien

Der österreichische Schauspieler wirkte als freischaffender Darsteller unter anderem am Theater in der Josefstadt, am Volkstheater, am Theater an der Wien, an der Komödie und am Theater am Kurfürstendamm Berlin sowie am Schauspielhaus Zürich. Ab dem Jahr 1952 spielte Kurt Jaggberg bei Film, Fernsehen und Funk, war aber gleichfalls als Autor und Regisseur tätig. Bekannt wurde er auch durch seine Rolle als Bezirksinspektor Wirz in der Tatort-Serie "Oberinspektor Marek" mit Fritz Eckhardt. Nach dem Ausscheiden von Fritz Eckhardt im Jahr 1983 wurde ihm als "Oberinspektor Hirth" die Hauptrolle übertragen.

Name:Kurt Jaggberg

Geboren am:10.11.1922

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Wiener Neustadt.

Verstorben am:27.12.1999

Todesort:Wien