Hannes Jaenicke

Name:Hannes Jaenicke

Geboren am:26.02.1960

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Frankfurt a.M. (D).

Der Schauspieler zählt zu den erfolgreichsten deutschen Darstellern. Populär wurde Hannes Jaenicke in der Rolle des knallharten Typen. Er verbrachte einen Teil seiner Kindheit in Pittsburgh (Pennsylvania). In Regensburg besuchte er das Albertus-Magnus-Gymnasium und das Albrecht-Altdorfer-Gymnasium. Hier absolvierte er sein Abitur. Seine Schauspielausbildung erhielt er Jaenicke am Max-Reinhardt-Seminar in Wien, der Wiener Opernschule und der London School of Modern Dance. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler war er auch als Drehbuchautor und Sprecher in diversen Hörbüchern aktiv, weiter gewann er ein Drehbuchstipendium in den USA. Jaenicke war in zahlreichen deutschen Fernsehproduktionen zu sehen. In der amerikanischen TV-Serie "Highlander: The Raven" verkörperte er die Rolle des Bert Myers. Privat engagierte sich der Mime für zahlreiche Projekte aus den Tier- und Umweltschutz, in Zusammenarbeit mit der Organisation Borneo Orang-Utan-Hilfe. Für das ZDF drehte er eine Dokumentation über das bedrohte Leben der Eisbären in der Arktis.

Name:Hannes Jaenicke

Geboren am:26.02.1960

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Frankfurt a.M. (D).