Klaus Dahlen

Name:Klaus Dahlen

Geboren am:23.05.1938

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:16.05.2006

Todesort:Baden-Baden

Der deutsche Schauspieler. Er debütierte 1958 am Berliner Theater in "Milch und Honig". Engagements an zahlreichen Bühnen folgten. 1957 gab er sein Filmdebüt. Im Fernsehen wurde er vor allem durch die Ulk-Serien "Klimbim" und "Zwei himmlische Töchter" bekannt. In "Ein Herz und eine Seele" hatte er als Nachfolger von Diether Krebs die Rolle des Schwiegersohns von Ekel Alfred übernommen. Weitere TV-Rollen u. a. in "Alle Hunde lieben Theobald", "Das Traumschiff", "Berliner Weiße mit Schuss", "Der Kommissar", "Die Männer vom K3", "Küstenwache", "Tatort".

Name:Klaus Dahlen

Geboren am:23.05.1938

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:16.05.2006

Todesort:Baden-Baden