Karl Ritter von Frisch

Name:Karl Ritter von Frisch

Geboren am:20.11.1886

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Wien

Verstorben am:12.06.1982

Todesort:München

Der österreichische Zoologe. Er lehrte in Rostock, Breslau und in München, wo er das damals größte zoologische Institut Deutschlands aufbaute. Mit seinen Untersuchungen zum Farbsehen, dem Geruchs- und Gehörsinn der Fische, zur Physiologie ihres Farbwechsels sowie zur Entdeckung der "Bienensprache" hat er die Grundlagen für die vergleichende Sinnesphysiologie geschaffen. Werke u. a.: "Erinnerungen eines Biologen" (1957), "Tiere als Baumeister" (1974). Er wurde mit vielen Auszeichnungen geehrt, u. a.: 1952 Mitglied des Orden Pour le mérite für Wissenschaften und Künste, 1973 Nobelpreis für Medizin und Physiologie zusammen mit Konrad Lorenz und Nikolaas Tinbergen.

Name:Karl Ritter von Frisch

Geboren am:20.11.1886

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Wien

Verstorben am:12.06.1982

Todesort:München