Karl Kautsky

Name:Karl Kautsky

Geboren am:16.10.1854

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Prag

Verstorben am:17.10.1938

Todesort:Amsterdam

Der österreichische Sozialist. Österreichisch-deutscher Sozialist und Publizist. Schloss sich 1875 der österreichischen Sozialdemokratie an. Lebte 1881-90 im Exil in London, wo er enger Mitarbeiter Friedrich Engels war. Gründer und Herausgeber der Zeitschrift "Die Neue Zeit", Hauptverfasser des Erfurter Programms der SPD. Er bekämpfte den Revisionismus Eduard Bernsteins und den Radikalismus Rosa Luxemburgs. Nach dem Tode Friedrich Engels war er anerkannter Interpret des Marxismus. Emigrierte 1938 nach Amsterdam.

Name:Karl Kautsky

Geboren am:16.10.1854

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Prag

Verstorben am:17.10.1938

Todesort:Amsterdam