Karl Friedrich Stellbrink

Name:Karl Friedrich Stellbrink

Geboren am:28.10.1894

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Münster

Verstorben am:10.11.1943

Todesort:Hamburg, ermordet

Der deutsche Geistlicher. Er arbeitete 1921 bis 1929 als Pastor deutscher Gemeinden in Brasilien. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland übernahm er zunächst ein Pfarramt in Thüringen, ehe er 1934 als Pastor an die Lutherkirche in Lübeck berufen wurde.
Er gehört zu den vier "Lübecker Märtyrern", die sich öffentlich gegen die Verbrechen des Nazi-Regimes wandten und am 10. November 1943 in Hamburg durch das Fallbeil hingerichtet wurden. Die katholischen Geistlichen Hermann Lange, Eduard Müller und Johannes Prassek wurden am 25. Juni 2011 seliggesprochen, ihm wurde ehrenvoll gedacht.

Name:Karl Friedrich Stellbrink

Geboren am:28.10.1894

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Münster

Verstorben am:10.11.1943

Todesort:Hamburg, ermordet