Karin Jacobsen

Name:Karin Jacobsen

Geboren am:14.03.1924

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Düren/Rhld.

Verstorben am:19.09.1989

Todesort:Nußdorf am Inn

Die deutsche Schauspielerin, Schriftstellerin und Regisseurin war eine der engagiertesten Vertreterinnen des heiteren Schauspiel-Genres. Sie war unter anderem Spielleiterin am Theater "Kleine Freiheit" in München. Karin Jacobsen hatte Bühnenrollen in Produktionen wie "Der Mann, mit dem ich verheiratet bin", "Pechschulze", "Wege des Zufalls", "Bumerang" und 1981 "Seitenwechsel". Bis kurz vor ihrem Tod stand sie noch in dem von ihr geschriebenen und inszenierten Stück "Windbeutel zum Hochzeitstag" auf der Bühne. Die Bühnenkünstlerin war in der Zeit von 1949 bis 1968 mit dem Schauspieler und Regisseur Carl-Heinz Schroth verheiratet.

Name:Karin Jacobsen

Geboren am:14.03.1924

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:Düren/Rhld.

Verstorben am:19.09.1989

Todesort:Nußdorf am Inn