Jurga Ivanauskaite

Name:Jurga Ivanauskaite

Geboren am:14.11.1961

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Vilnius

Verstorben am:17.02.2007

Todesort:Vilnius

Die litauische Schriftstellerin. Sie galt mit ihren provokativen Romanen und Essays als eine der Wegbereiterinnen der zeitgenössischen baltischen Literatur. Im deutschsprachigen Raum wurde sie 2002 durch den zur Frankfurter Buchmesse übersetzten Roman "Die Regenhexe" bekannt. Auch der Folgetitel "Placebo" beschäftigt sich mit dem Spannungsfeld von Religion und Emanzipation. Noch zum Jahreswechsel 2006/07 war sie von der größten Frauenzeitung ihres Heimatlandes, "Moteris", zur "Frau des Jahres 2006" gekürt worden.

Name:Jurga Ivanauskaite

Geboren am:14.11.1961

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Vilnius

Verstorben am:17.02.2007

Todesort:Vilnius