Jürgen Schmidt

Name:Jürgen Schmidt

Geboren am:30.04.1938

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Bochum

Verstorben am:15.11.2004

Todesort:München

Der deutsche Schauspieler. Theatererfolge u. a. in Hannover als Mephisto in Goethes "Faust". Im Fernsehen spielte er u. a. in der Serie "Einsatz für Lohbeck" den Kommissar Martin Lohbeck. In "Polizeiruf 110" ermittelte er als Kommissar Holm Diekmann, 2002 zum letzten Mal in "Vom Himmel gefallen". Weitere Rollen u. a. in "Der Alte", "Derrick", "Ein Fall für zwei"; Hauptrollen u. a. in "Grüß Gott, Genosse", "Lenz oder die Freiheit", "Gegen den Strom" (auch Buch-Idee). Er war mit Loni von Friedl in zweiter Ehe verheiratet.

Name:Jürgen Schmidt

Geboren am:30.04.1938

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Bochum

Verstorben am:15.11.2004

Todesort:München