Jürgen Sarrazin

Name:Jürgen Sarrazin

Geboren am:21.03.1936

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Freiberg/Sachsen

Verstorben am:07.10.2019

Todesort:--

Der deutsche Bankier war von 1993 bis 1998 Vorstandsvorsitzender der Dresdner Bank in Frankfurt am Main. Davor studierte in Heidelberg sowie in den USA Rechtswissenschaften und Geschichte. Mit dem juristischen Staatsexamen schloß er 1960 seine akademische Ausbildung ab. 1960 trat er in die Dresdner Bank ein, wurde 1973 Mitleiter des Ressorts Ausland, 1975 Generalbevollmächtigter, 1983 o. Vorstandsmitglied, zuständig für die Koordination des Auslandsgeschäftes. Bis 1998 war er Mitglied des Aufsichtsrats der Hoechst AG und der Daimler-Benz AG. 1998 erfolgte seine Verurteilung wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung zu einem Jahr Haft auf Bewährung und einer Geldbuße in Millionenhöhe. Auszeichnungen u. a: Officier Légion d'honneur (Frankreich).

Name:Jürgen Sarrazin

Geboren am:21.03.1936

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Freiberg/Sachsen

Verstorben am:07.10.2019

Todesort:--