Biografie

Jürg Wildberger

Der Schweizer Journalist. lic. oec. publ., Partner der Hirzel. Neef. Schmid. Konsulenten, einem der führenden Unternehmen für Kommunikations- und Wirtschaftsberatung, seit 2007. Er arbeitete u. a. in leitender Stellung bei der "Berner Zeitung", 1995 leitete er als erster Chefredakteur das neu gegründete Nachrichtenmagazin "Facts" und führte später als Chefredakteur auch die "Weltwoche". Er war stellvertretender Chefredakteur des "European Business Channel" und gründete 1990 das Nachrichtenmagazin "10 vor 10" des Schweizer Fernsehens. 1998 bis 2002 führte er das von ihm konzipierte TV3, das erste private Fernsehen der Schweiz mit einem Vollprogramm, war Mitinhaber und Geschäftsführer der Voice Publishing AG.

NameJürg Wildberger

Geboren am11.01.1950

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01