Juan Gerardi

Name:Juan Gerardi

Geboren am:27.12.1922

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Guatemala

Verstorben am:26.04.1998

Todesort:Guatemala Stadt, ermordet

Der guatemaltekische Bischof. Bischof von Santa Cruz del Quiché. Seit Mitte der 1980er Jahre war er Stellvertreter des Erzbischofs und für das Menschenrechtsbüro der Diözese Guatemala-Stadt zuständig. Er leitete das Projekt zur Wiedergewinnung der historischen Erinnerung (Remhi), das mit mehr als 500 Mitarbeitern die Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen während des Bürgerkriegs in Guatemala (1962-96) aufgezeichnet und dokumentiert hat. Er wurde vor seinem Haus ermordet.

Name:Juan Gerardi

Geboren am:27.12.1922

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Guatemala

Verstorben am:26.04.1998

Todesort:Guatemala Stadt, ermordet