Juanes

Name:Juan Estéban A. Vázquez

Alias:Juanes

Geboren am:09.08.1972

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Medellín

Der kolumbanische Sänger. Songwriter und Gitarrist. Gründungsmitglied der Rock/Metal-Band Ekhymosis, mit der er in elf Jahren sieben Alben aufnahm. 2000 startete er mit "Fijate bien" seine Solokarriere. Es folgten die Alben "Un dia normal" und "Mi sangre". Der Song "Tengo la camisa negra" ging um die Welt, sehr erfolgreich auch die Single "A Dios le pido". Er erhielt viele Musikpreise, Latin Grammy Awards, Billboard Latin Music Awards, die Latin Recording Academy zeichnet ihn 2005 als besten Rock-Interpreten für den besten Rocksong und für das beste Musikvideo aus. Internationale Konzerttätigkeit.

Name:Juan Estéban A. Vázquez

Alias:Juanes

Geboren am:09.08.1972

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Medellín