Joy Fleming

Name:Joy Fleming

Geboren am:15.11.1944

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Rockenhausen/Donnersberg

Die deutsche Sängerin wurde als Rock- und Bluessängerin eine der besten deutschen Bluesinterpretinnen. 1966 war sie Mitgründerin, u. a. mit Ricky King, der Mannheimer Band "Joy & The Hit Kids". 1972 startete sie ihre Solokarriere und wurde mit dem in Mannheimer Dialekt abgefassten "Neckarbrücken-Blues" berühmt. Weitere Titel u. a.: "Halbblut" (1974), "Ein Lied kann eine Brücke sein" (1975), "Berühre mich"; Alben u. a.: "Sentimental Journey" (1993), "Joy Fleming und ihre größten Erfolge", "Joy to the World", "Winterzeit" - Weihnachtslieder (2006), "Since You Are Gone" (2006).

Name:Joy Fleming

Geboren am:15.11.1944

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Rockenhausen/Donnersberg