Biografie

Joseph Wiseman

NameJoseph Wiseman

Geboren am15.05.1918

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

GeburtsortMontreal

Verstorben am19.10.2009

TodesortNew York

Joseph Wiseman

Der kanadische Schauspieler. Er verkörperte Dr. No, den ersten Bösewicht, den James Bond auf dem Weg zur Weltherrschaft in "James Bond 007 jagt Dr. No" (1962) stoppen musste. Es war die Filmrolle seines Lebens. Seine Schauspielkarriere begann in den späten 1930er Jahren mit Rollen am Broadway. Noch 2001 begeisterte er als Mime eines alten Lehrers in der Broadwayadaptation des Films "Das Urteil von Nürnberg" die Theaterzuschauer. Einem größeren Publikum war er auch durch Gastrollen in TV-Serien, u. a. in "Die Straßen von San Francisco", "Magnum" und "Das A-Team" bekannt.

NameJoseph Wiseman

Geboren am15.05.1918

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

GeburtsortMontreal

Verstorben am19.10.2009

TodesortNew York

google-site-verification: google44cc944cebb47e16.html