Joseph Wiseman

Name:Joseph Wiseman

Geboren am:15.05.1918

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Montreal

Verstorben am:19.10.2009

Todesort:New York

Der kanadische Schauspieler. Er verkörperte Dr. No, den ersten Bösewicht, den James Bond auf dem Weg zur Weltherrschaft in "James Bond 007 jagt Dr. No" (1962) stoppen musste. Es war die Filmrolle seines Lebens. Seine Schauspielkarriere begann in den späten 1930er Jahren mit Rollen am Broadway. Noch 2001 begeisterte er als Mime eines alten Lehrers in der Broadwayadaptation des Films "Das Urteil von Nürnberg" die Theaterzuschauer. Einem größeren Publikum war er auch durch Gastrollen in TV-Serien, u. a. in "Die Straßen von San Francisco", "Magnum" und "Das A-Team" bekannt.

Name:Joseph Wiseman

Geboren am:15.05.1918

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Montreal

Verstorben am:19.10.2009

Todesort:New York