Biografie

Joseph-Louis Comte de Lagrange

NameJoseph-Louis Comte de Lagrange

Geboren am25.01.1736

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

GeburtsortTurin

Verstorben am10.04.1813

TodesortParis

Joseph-Louis Comte de Lagrange

Der französische Mathematiker. Französischer Mathematiker italienischer Herkunft. Er unterrichtete bereits mit 17 Jahren an der königlichen Artillerie-Schule in seiner Heimatstadt. 1766 bis 1787 war er Direktor der mathematischen Fakultät der Preußischen Akademie der Wissenschaft in Berlin, anschließend Professor in Paris. Begründete die Variationsrechnung und die theoretische Mechanik. Neben Leonhard Euler ist er der wichtigste Wissenschaftler seiner Zeit für die Bereiche Mathematik und theoretische Physik.

NameJoseph-Louis Comte de Lagrange

Geboren am25.01.1736

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

GeburtsortTurin

Verstorben am10.04.1813

TodesortParis

google-site-verification: google44cc944cebb47e16.html