José Antonio Muñoz Rojas

Name:José Antonio Muñoz Rojas

Geboren am:09.10.1909

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Antequera/Andalusien

Verstorben am:28.09.2009

Todesort:Antequera/Andalusien

Der spanische Schriftsteller. Neben Gedichten schrieb er Erzählungen, juristische Abhandlungen und Reiseberichte. Er gehörte zum Umkreis der berühmten Dichtergruppe der Generation 36. Für seine Arbeit wurde er mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, u. a.: 1998 Spanischer Nationalpreis für Poesie, 2002 Königin-Sofia-Preis für iberoamerikanische Poesie, 1992 Ehrenbürger von Andalusien, Goldmedaille seiner Heimatstadt Antequera. 2009 ehrte ihn Andalusien - neben Antonio Machado - als Schriftsteller des Jahres.


Name:José Antonio Muñoz Rojas

Geboren am:09.10.1909

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Antequera/Andalusien

Verstorben am:28.09.2009

Todesort:Antequera/Andalusien